So fing alles an !


1998 entschlossen wir uns, einem Beaglerüden ein schönes und artgerechtes Zuhause zu geben. Nachdem wir, um auch der Rasse gerecht zu werden, viel Literatur über den Beagle gelesen hatten, trafen wir auf der Suche eine Züchterfamilie nahe Kassel. Dort wurden wir in mehreren Gesprächen auf Herz und Nieren geprüft, bis dann klar war, dass wir die richtigen Bewerber waren, um einem Rüden aus ihrem Wurf ein Zuhause zu geben. Im Oktober war es dann soweit und wir konnten den kleinen Kerl mit Namen Finlay (Blithe Bohemian’s Fantastic Finlay) zu uns nach Hause holen.
Er entwickelte sich prächtig, so dass wir uns entschlossen, ihn auf Ausstellungen wie der CACIB sowie auf vom BCD geführte Landesgruppen-Ausstellungen auszustellen. Mittlerweile ist Finlay zur Zucht zugelassen und wurde auch schon zur Zucht eingesetzt.
Im Jahr 2000 gingen wir wieder auf die Suche. Diesmal, um einen Freund für Finlay zu finden. Nach mehreren Gesprächen mit einer Züchterfamilie aus Berlin war ein Kumpel für Finlay gefunden. Sein Name ist Helix Salio Edler von Helle Berge, von uns Heli gerufen. Auch er entwickelte sich prächtig, so dass auch er auf Ausstellungen ausgestellt, zur Zucht zugelassen und ebenfalls schon für die Zucht eingesetzt wurde. Damit aber nicht genug, 2002 haben wir die Züchterprüfung abgelegt und unseren Zwinger angemeldet, der den Namen "Of Tiny Rascal’s" trägt. Um aber züchten zu können, fehlte uns noch eine Beagledame. Somit begann die Suche von neuem. Nach reiflicher Überlegung und mit Unterstützung von guten Freunden, die ebenfalls Züchter sind, fanden wir eine Hündin bei einem Züchter in England. Die „junge Dame„ gefiel uns sehr gut und passte auch zu unseren Rüden Finlay und Helix. Im März 2002 kam sie zu uns nach Deutschland. Sie hört auf den Namen Rossmaith Graceful, von uns Grace gerufen. Auch sie wird auf Ausstellungen gezeigt.
Wir wohnen in einer kleinen Stadt im östlichen Ruhrgebiet, deren Umgebung viel Platz für Spaziergänge bietet. In Wald und Feld können hier die Beagles die Gegend erforschen und sich nach Herzenslust austoben. Alle unsere Tiere haben bei uns Familienanschluss, d.h. sie leben mit uns im Haus.
Zu unserer kleinen Beaglemeute gehören noch zwei Dackel, die aber am liebsten auf dem Sofa liegen und ihren Lebensabend genießen wollen. Mit einem Alter von 9 und 11 Jahren haben sie sich den auch redlich verdient.
Unser Garten ist sehr groß, komplett eingezäunt und beaglegerecht, d.h. die Hunde können nach Herzenslust toben und spielen. Aber trotzdem muss der zweistündige Spaziergang jeden Tag sein, bei jedem Wetter heißt es dann raus.

 

( nach oben )